Benvenuti (a Roma)!

Unser Entdeckungsgeist macht auch vor der digitalen Welt nicht halt – deshalb gibt es nun die Möglichkeit, auf unserem neuen „Blog für Digitales Reisen“ immer auf dem Laufenden über unsere Produkte zu bleiben, kleine Tipps für Reiseziele zu erhaschen und Wissenswertes zu erfahren.

Sancta-Sanctorum-007Habemus Papam! – Oder: Wir sind nicht mehr Papst! Rom ist trotzdem immer eine Reise wert.
Auch Franziskus I. wird früher oder später der Sancta Sanctorum, der ehemaligen Privatkapelle der Päpste, einen Besuch abstatten.
Im Mittelalter wurden hier die prestigeträchtigsten Reliquien der Kirche aufbewahrt.
Zu erreichen über die „Heilige Treppe“, der Scala Santa, auf dem Rundgang 2 // Um das Kolosseum mit der Rom MM-City App.

Artichokes-009Wer dieser Tage in die „Ewige Stadt“ reist kommt nicht nur in den Genuß etwas frühlings-hafterer Temperaturen und der Papst-Euphorie, sondern kann auf den Märkten Roms auch schon die frisch geernteten Artischocken entdecken, welche bei keinem mediterranen Mahl fehlen sollten. Der Campo de‘ Fiori ist etwas teurer als andere Märkte Roms, dafür aber vor malerischer Kulisse in der Altstadt gelegen. Rundgang 3 // Rom MM-City App.
Wer lieber etwas abseits der Touristenpfade unterwegs ist, dem sei der Mercato di Testaccio ans Herz gelegt – einer der besten Lebensmittelmärkte Roms.

Beim Anblick der feilgebotenen Köstlichkeiten lässt der Appetit meist nicht lange auf sich warten, also schnell in eine der zahllosen Ristoranti oder Trattorien der Stadt – doch genaues Hinsehen lohnt sich, wenn man nicht in eine Touristenfalle tappen will. Bei sogenannten „Touristenmenüs“ ist also eher Skepsis geboten. Am besten man hält nach Lokalen Ausschau, in denen sich auch Einheimische niederlassen und etwas abseits der Hauptattraktionen gelegen sind – ein verlässlicher Indikator überall auf der Welt.
Auf dem Rundgang 9 durch die verwinkelten Gassen von Trastevere findet man garantiert seine kulinarische Amore!

Forno-Al-Legno-006

[Photos via: http://www.theguardian.co.uk/travel%5D

Mit der MMTravel Guide App Rom entdecken

App screenshot rom_city_219

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s